Erfahrungen mit Fotografen – Modelblog

Erfahrungen mit Fotografen - Model Lily Nova Blog - Model Lilynova Fashionblog - Model Lily Nova Photos - Lilynova Model Photoshooting Mailand

Erfahrungen mit Fotografen – Model Lily Nova Blog – Model Lilynova Fashionblog – Model Lily Nova Photos – Lilynova Model Photoshooting Mailand

Erfahrungen mit Fotografen

Bei einem Fotoshooting bin ich oft in meinen Gedanken versunken… Ich überlege mir z.B. was ich heute abend kochen werde oder das ich die Wohnung putzen muss…

Beim Fotoshooting kann ich am besten meinen Gedanken nachhängen

Beim Modeshooting hier in Mailand habe ich mir mal Gedanken über meine Erfahrungen mit Fotografen gemacht:

1. Fotografen laufen nie einfach so rum…

Bei Outdoor-Shootings bin ich meinem Fotografen immer vorweggelaufen.Ich hatte mich schon gewundert, warum Fotografen generell immer scheinbar „trödeln“ müssen.

Irgendwann hab ich schließlich kapiert, dass ein Fotograf immer langsam gehen muss. Zudem läuft ein Fotograf niemals einfach so rum, wenn er läuft – NEIN, er sucht ständig die perfekte Location, den besten Lichteinfall oder den passenden Stein für das Shooting. Fotografen sind Perfektionisten.

2. Erfahrungen mit Fotografen: Ein Atemzug reicht

Am Anfang habe ich mich immer ca. 5 cm bewegt, wenn der Fotograf sagte “Ein bisschen zu mir mit der Schulter!” oder “Ein bisschen nach rechts mit dem Kopf!” und erntete jeweils ein entrüstetes: “Aber doch nicht so ein bisschen, jetzt hast du die Pose total kaputtgemacht“

Mit der Zeit habe ich eingesehen, dass das Fotografenbisschen 1mm beträgt.

Oft reicht sogar schon ein tiefer Atemzug.

3. Erfahrungen mit Fotografen – Nackte Frauen…

Fotografen können 10 Stunden eine wahnsinnig schöne nackte Frau vor sich liegen haben, ohne sich auch nur eine Sekunde lang vom Wesentlichen ablenken zu lassen… (das Wesentliche ist das Fotografieren).

Sie konzentrieren sich auf die Blitzanlage und die Hintergrundfarbe oder unterhalten sich mit dem Model ihr über die besten Visagisten. Erotische Gedanken haben hier keinerlei Chance.

4. Erfahrugne mit Fotografen – Er wartet geduldig

Die Geduld der Fotografen fasziniert mich immer wieder.

Währen ich vor dem Shooting ca. 1 Stunden lang von einem Visagisten geschminkt werde, dann 2 Stunde die Haare gemacht werden, mich dann von der Anziehilfe ankleiden lasse, die Stylistin mir Schmuck anlegt … lehnt sich der Fotograf gedankenverloren an die Wand und wartet in dieser Position geduldig bis alles fertig ist, ohne ein einziges Mal zu fragen: “Bist du jetzt bald fertig?“

5. Frauengarderobe…

Fotografen sind die einzigen Kerle des Planeten, die sich für Frauengarderobe interessieren und die Schmuck, Schuhe und Accessoires für wichtig befinden.

Die ‚herkömmlichen‘ Männer werfen beim Anblick eines Kleides einen kurzen Blick auf das Preisschild und murmeln etwas wie “Schön!” oder “Ist noch was anderes da?”, was nichts anderes bedeutet als: “Billig genug, das nehmen wir!”, oder “Zu teuer, die Frau ruiniert mich!”

Ein Fotograf hingegen hat echtes Interesse an Frauengarderobe, er sieht sich die Kleider ganz genau an, er fühlt den Stoff, er beurteilt die Farbe, er weiß genau, welche Schuhe und Tasche zum Kleid perfekt passen. Beim Anblick einer großen Auswahl an Frauenklamotten fühlt sich ein Fotograf (im Gegensatz zu anderen Männern) nicht dem Herzinfarkt nahe, mit viel Geduld sucht er die besten Kleider für das Model aus.

Erfahrungen mit Fotografen - Model Lily Nova Blog - Model Lilynova Fashionblog - Model Lily Nova Photos - Lilynova Model Photoshooting Mailand

Erfahrungen mit Fotografen – Model Lily Nova Blog – Model Lilynova Fashionblog – Model Lily Nova Photos – Lilynova Model Photoshooting Mailand

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Modefotografen: Modefotografen sind Fotografen, die sich auf die Arbeit mit Models und Fashionshootings spezialisiert haben. Sie arbeiten überwiegend für Modezeitschriften, Mode- und Beautywerbung für Fashionbrands und Kosmetikmarken. Hier ein Bericht über meine Erfahrungen mit Fotografen […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.