Essen aus Langeweile – Model Diät Tipps

Essen aus Langeweile Model Tipps - Lilynova Fashionblog Lilynova Beautyblog - Lily Nova Model

Essen aus Langeweile Model Tipps – Lilynova Fashionblog Lilynova Beautyblog – Lily Nova Model

Essen aus Langeweile – Model Diät Tipps

Genauso wie Hunger und Sättigung beeinflussen andere unbewusste Einflüsse die Auswahl dessen, was wir uns auf den Teller legen. Unser Essverhalten und unsere Vorlieben werden bereits im Kindesalter festgelegt und dies begleitet uns bei jedem Bissen. So aßen Personen bei einem Test fast 45 % mehr Popcorn, weil sie eine XXL Packung statt eine Tüte in normaler Größe vor sich hatten.

Unbewusste Einflüsse auf unser Essverhalten

Ist es manchmal Langeweile, wenn wir ein zweites Stück Kuchen nehmen oder weil wir bereits als Kind darauf getrimmt wurden, nichts übrig zu lassen. Verlockt auch ein reichhaltiges Büfett, richtig zuzuschlagen, obwohl wir bereits satt sind? Solche Überlegungen sind sehr wichtig, um zu verhindern, dass wir vor einer leeren Tüte Chips sitzen, obwohl wir diese gar nicht essen wollten.

Essen aus Langeweile – Schokolade außer Reichweite

Man sollte auch die Willenskraft erst gar nicht auf die Probe stellen, denn wer z. B. die Schokolade außer Reichweite platziert, kann seine Entscheidung zu essen auf dem Weg zur Schokolade nochmals überdenken. Die meisten essen automatisch weniger, wenn sie dafür aufstehen müssen. Bei den Stressessern reichen diese Strategien jedoch nicht, sie brauchen Alternativen um mit dem Essverlangen umgehen zu können. Manchen Frustessern kann schon eine Tasse Tee helfen oder auch eine Runde um den Block zu laufen.

Essen aus Langeweile – Gesund Essen im Büro

Wer an einem stressigen Tag mittags auf die Pommes verzichtet und stattdessen lustlos auf Möhren herum knabbert, der macht sich den Frust noch größer und abends wird ihn die Esslust wieder einholen. Eine gute Stütze auf dem Weg zu gesünderen Essen können auch Kollegen sein, denn die meisten bevorzugen Gerichte, die auch andere bestellen. Gründen Sie doch eine Gruppe wie z. B. „Suppe und Salat zum Mittag“. Hier mehr über die Model Diät lesen

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.