Minikreutzfahrten und Kurztrips gegen Stress im Alltag

Minikreutzfahrten - Kurztrip Kreutzfahrten - Kurzurlaub Yacht - Reiseblog Lily Nova

Minikreutzfahrten – Kurztrip Kreutzfahrten – Kurzurlaub Yacht – Reiseblog Lily Nova

Minikreutzfahrten & Kurzrulaub gegen Stress im Alltag – Kurztrips können sehr erholsam sein

Viele Menschen empfinden den Alltag als Belastung. Vielen ist durch die täglichen Herausforderungen schlichtweg nicht bewusst, dass sie zum Beispiel nicht mehr gesund kochen, oder auch wenig bis keinen Sport treiben. Dies ist aber besonders wichtig, für einen ausgeglichenen Lebensstil, denn nur so wird der Körper mit allen wichtigen Stoffen versorgt, die er braucht, um gut zu funktionieren.

Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung gegen Stress im Alltag

Viele Stoffe, kann der Organismus selbst aus den ihm zugeführten Nahrungsbestandteilen herstellen. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente aber sind Bausteine im Körper, die er nicht selbst herstellen kann. Wenn diese nicht über Nahrung aufgenommen werden, fühlen wir uns matt, antriebslos und auch Konzentrationsschwächen sind Folgen eines solchen Mangels. Ausreichend Bewegung ist ebenfalls sehr wichtig. Sie hält unseren Körper fit und auch unseren Kreislauf in Schwung. Eine falsche Ernährung und auch mangelnde Bewegung sind natürlich Gründe, für diverse Krankheiten, die in den Industrieländern immer mehr zunehmen.

Minikreutzfahrten – Gut gegen Stress

In einem stressigen Alltag ist es daher sehr wichtig, dass man trotzdem noch Zeit findet, sich eine vernünftige Mahlzeit zuzubereiten. Auch der Stress sollte nicht überhand gewinnen in unserem Leben. Wer trotz dem Stress nicht zur Ruhe kommt, der tut sich und seinem Körper nichts Gutes. Man kann nicht abschalten und lädt sich unbewusst immer mehr neue Aufgaben auf. Regelmäßige Ruhepausen sind wichtig, denn sonst kommen die Psyche und auch der Körper nicht zur Ruhe. Wenn man zu Hause nur schwer Entspannung findet, dann sollte man sich wenigstens den Luxus gönnen, einmal im Jahr auf Urlaub zu fahren. Eine Minikreutzfahrt ist ideal dafür. Um eine Kreuzfahrt zu buchen, kann man im Internet zum Beispiel nach guten Angeboten suchen. Mit nur einmal Kofferpacken kann man ein großes Abenteuer erleben.

Minikreuzfahrten wirken wahre Wunder gegen Stress und Hektik

Im Arbeitsleben ist es oft nicht möglich genügend Abstand zum Beruf zu erlangen, denn die ein oder andere Herausforderung wird einem auch zu Hause außerhalb des Arbeitsplatzes im Kopf herumschwirren. Neben dem bewussten Ausgleich, der für die Gesundheit wichtig ist, kann man auch am Wochenende eine Reise Unternehmen. Ein Wochenende mag zwar zu kurz erscheinen, um tiefe Entspannung zu erleben und wirklich Abstand vom Alltag zu erlangen, doch dem ist nicht so! Es ist eine Frage der Qualität, also wie man den Kurzurlaub erlebt und weniger die Quantität, das heißt ob man eine ganze Woche einen Urlaub verbringt.

Auch in der Nähe gibt es unzählige Urlaubsmöglichkeiten, Wellness-Oasen um eine Tiefenentspannung zu erleben. Wenn das alles nicht möglich ist, dann rückt der Jahresurlaub in das Zentrum der Urlaubsplanung. Etwas Abstand ist sehr wichtig, egal wie wichtige einem seine Arbeit auch ist und wie gerne man ihn auch erledigt. Wenn es eine Herausforderung ist den „Kopf freizubekommen“ dann kann sogar einen großen Tapetenwechsel vornehmen und auch einmal seinen Urlaub beispielsweise auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.